Seit Oktober 2010 arbeite ich in meinem Designbüro in der Durlacher Alle 53 in Karlsruhe.

Bei der Gestaltung Ihrer Onlineshops, von Websites mit CMS aber auch von Visitenkarten, Flyern und anderen Printprodukten diene ich Ihnen gerne mit meiner über zehnjährigen Erfahrung in Print und Web.

Von Februar bis April 2010 - kurz bevor ich mich selbstständig machte - unterstützte ich ein Biotechnologieunternehmen im Layout und Corporate Design. Anfang 2007 bis Ende 2009 war ich im Vertrieb eines Grafikdistributors tätig und beriet Kunden über Großformatdrucker und Colormanagement etc.

Letztes Jahr absolvierte ich die IHK-Weiterbildung zum Medienfachwirt.
 

Meine Vita:

Seit über 8 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Mediengestalter und bin seit 2010 hauptberuflich selbstständig. Ich war bis Juli 2007 für ein Jahr befristet als Mediengestalter an der Hochschule Mannheim angestellt und bearbeitete u. a. die Website und den Studienführer. Ich bin für einen breiten Kundenkreis tätig, erstelle Websites, CD-ROM und Print Media gemäß Corporate Design. Als freier Mitarbeiter arbeitete ich bei Ingenieurbüros, Agenturen, einem Anzeigenportal im süddeutschen Raum sowie im Onlinehandel.

2005 schloss ich meine IHK-Ausbildung ab als Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Medien-Design. Im Praktikum bei FrischeWelt einer Online-Agentur gestaltete ich innovative Kampagnen mit wie ka-city.de von der City-Initiative Karlsruhe in Zusammenarbeit mit einer Print-Agentur.

Grundlage waren meine Berufserfahrung als Helfer im Rollen- und Flach-Offsetdruck, Buchbinderei und im Copyshop sowie praktische Kenntnisse von Layout, Druckformen, Farbenlehre und Desktop Publishing.

Computerprobleme? Sicher kann ich ihn reparieren. Technik und Funktion der modernen Computer beherrsche ich.

Sie interessieren sich für den Einstieg mit einem neuen Gerät und für bestimmte gängige Programme? Ich weise sie gerne ein!

Neugierig? Gerne vereinbare ich mit Ihnen ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Axel Schilling!

Joomla templates by a4joomla